Home
Kontakt · Sitemap · AGB

Startseite     Angebote     Preise     Shop     Webmail     Hilfsmittel     Support     Fun + Chat     E-Card         Seite / Page Senden Seite / Page Drucken Startseite / Page Favoriten  

Navigation
 ExpressPro Webmail
 ActiveSync Handy/iPhone
 Triple A Emailkonto (AAA)
 Webmail @bboxbbs.ch
 Bitte keine Werbung mehr!
 Technik neuer Mailserver
 Email Angebote
 Virenschutz
 Spamschutz
 Emaileinstellungen
 Rund um die Email
 Email FAQ
 Emailforum
 Email Icons
 Weitere Angebote
 Aerger mit Cablecom


BBoxBBS Fritz Keller
Internet Service Provider
Myrtenweg 18
CH-3018 Bern

Telefon
14:30-18:30 Uhr:
031 994 09 40
19:30-24:00 Uhr:
079 300 42 00

Fax

Kein Fax

SIP

Keine

Website

www.bbox.ch

Email

Kontaktformular

Webcam

Webcam
Skype - kostenlose Internettelefonie
Benutzen Sie nachstehenden QR-Code, um unsere Kontaktdaten auf Ihr Mobile/Handy zu laden:
Handy_QRCode


 
Handy oder iPhone mit ActiveSync Synchronisieren (Pushmail)
Um Kalender und Kontaktdaten zu Synchronisieren müssen Sie vom Webzugang ExpressPro Gebrauch machen, der alte Webzugang unterstützt diese neuen Funktionen nicht! Mit dieser Einrichtung erhalten Sie automatisch auch PushMail und haben Exchange ActiveSync!
 
MailSite Fusion beinhaltet die Fähigkeit Emails, Kalender und Kontakte in Realtime (Push) auf Ihr iPhone/iPad, Windows Mobile  und Nokia Smartphones zu synchronisieren. Benutzen Sie nachstehende Anleitungen um Ihr Gerät einzurichten. Bei dieser Exchange Einrichtung des Kontos auf Ihrem Mobilgerät verbleiben die Emails auf dem Mailserver, Sie haben diese zuhause also noch zur Verfügung, ausser Sie löschen die Mail auf Ihrem Mobilgerät. Termine die Sie im Webmailkalender von ExpressPro oder auf Ihrem Mobilgerät eingeben werden in Realtime auf auf das Mobilgerät oder in den Webmailkalender übertragen. Emails erhalten Sie innerhalb Sekunden via PushMail auf Ihrem Mobilgerät.

Mehr Informationen:
Die untenstehenden Anleitungen zeigen in ungefähr wie Sie das Konto auf Ihrem Mobilgerät einrichten müssen, können aber von Gerätetyp zu Gerätetyp ändern. Beachten Sie, dass pro Mobilgerät nur ein Konto als Exchange-Konto mit ActiveSync eingerichtet werden kann!

iPhone 2, 3, 3G und 4 und iPad 

ActiveSync Einstellungen für Ihr iPhone und iPad: 

  • Gehen Sie auf den Home Bildschirm > Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender und wählen neues Konto einrichten und dann ganz wichtig, Microsoft Exchange wählen!
  • Vervollständigen Sie die Kontoeinstellungen mit Ihrer Emailadresse wie z.B. hans.muster@firma.ch, Ihrem Benutzernamen der 1:1 der vollständigen Emailadresse entspricht und dem Passwort zu diesem Konto. Geben Sie noch eine Beschreibung ein die frei wählbar ist und drücken Sie Weiter.
  • Geben Sie die Serveradresse ein. Gleich welchen Domainnamen Sie haben lautet dieser immer: www.postbox.ch. Anschliessend drücken Sie Weiter.
  • Wählen Sie was Sie auf Ihr iPhone/iPad synchronisieren möchten. Zur Auswahl stehen Mail, Kontakte und Kalender. Danach drücken Sie Speichern und Ihr ActiveSync Exchange-Konto ist eingerichtet. 

Windows Mobile Devices

Smartphones running Windows Mobile 5 with Messaging and Security Feature Pack (MSFP) service pack or Windows Mobile 6.

Windows Mobile 6

  • Open the ActiveSync application on the smartphone usually found under Start > Programs > ActiveSync
  • Click Menu and select ‘Add Server Source’
  • Enter the full email address you wish to sync e.g. hans.muster@firma.ch
  • Deselect ‘Attempt to detect Exchange Server Settings automatically’. Press ‘Next’
  • Enter the server address this is the domain name of the server but NOT the virtual directory name, e.g. www.postbox.ch  
  • Choose whether this is a SSL encrypted connection or not. Press ‘Next’
  • Enter the mailbox name, password and domain of the account you wish to sync. Select to save your password for automatic sync. Press ‘Next’
  • Select the services you wish to sync from Contacts, Calendars and Email. Do NOT select tasks as these are not yet supported. Press ‘Finish’

Windows Mobile 5 with MSFP

  • Open the ActiveSync application on the smartphone usually found under Start > Programs > ActiveSync
  • Click Menu and select ‘Add Server Source’
  • Enter the server address this is the domain name of the server but NOT the virtual directory name, e.g. www.postbox.ch
  • Choose whether this is a SSL encrypted connection or not. Press ‘Next’
  • Enter the mailbox name like hans.muster@firma.ch, password and domain of the account you wish to sync. Select to save your password for automatic sync. Press ‘Next’
  • Select the services you wish to sync from Contacts, Calendars and Email. Do NOT select tasks as these are not yet supported. Press ‘Finish’

Under the Messaging application use Tools > Manage Folders to specify other folders than the Inbox to sync to your device.

Under ActiveSync Menu > Options highlight the component e.g. Email and click Settings to specify further sync features.

Nokia Smartphone

Mail for Exchange on Nokia E series smartphone utilizes ActiveSync. The Mail for Exchange client enables wireless synchronization.

  • Install or open Mail for Exchange on your device. Create a new profile
  • Go to Connection > Exchange Server and specify the mail server address e.g. www.postbox.ch
  • Under Secure Connection choose Yes to use SSL. This is recommended.
  • Go to Credentials and enter your username like hans.muster@firma.ch, password and domain to access your email account.
  • Go to Sync Content and select the services you wish to sync from Contacts, Calendars and Email.

Kompatibel mit den meisten SmartPhones

MailSite Fusion ist kompatibel mit fast jedem Smart-Phone, nicht nur mit Windows Mobile Smartphones. MailSite Fusion kann Ihnen die Mails, Kalender- und Kontaktdaten auf nachstehende Geräte pushen:

Windows Mobile Smartphones

Wie z.B. HTC HD2 mit Benutzung des vorhandenen Microsoft ActiveSync Programmes.

  • KEIN Plugin notwendig.
  • KEIN Exchange Server notwendig.
  • Einfach und unkompliziert.

BlackBerry® SmartPhones

Benutzung des AstraSync Plugins um Kontakte, Kalender und Emails in die Applikationen Ihres BlackBerry® zu pushen.

  • KEIN BlackBerry Enterprise Server notwendig.
  • KEIN BlackBerry Internet Service notwendig. 
  • Läuft unbemerkt im Hintergrund.

Apple iPhone und iPad

Benutzung des eingebauten ActiveSync Clients.

  • KEIN Plugin notwendig.
  • KEIN Exchange Server notwendig.
  • Einfach und unkompliziert.

Nokia E and N Series SmartPhones

Benutzung von Nokia Mail für Exchange

  • KEIN Plugin notwendig, benutzt Nokia Software.
  • KEIN Exchange Server notwendig.
  • Einfach und unkompliziert.

 

Android 2.1+ SmartPhones

Benutzung des vorhandenen ActiveSync Clients

  • KEIN Plugin notwendig.
  • KEIN Exchange Server notwendig.
  • Einfach und unkompliziert.

 

 
 

Downloads



Webseiten erstellt und verwaltet mit unserem Content Management System "Tiger" (CMS)

© 1996 - 2016 BBoxBBS Fritz Keller